Ihr Zahnarzt

Ihr Zahnarzt: Dr. med. dent. Matthias Beldoch

Ich schätze den Arztberuf genau so wie meine Patienten und lege sehr großen Wert auf die persönliche Nähe zu ihnen. Ich darf Ihnen hier einen kurzen Überblick über meine berufliche Laufbahn geben.

Zwischen 2004 und 2010 absolvierte ich mein Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Meine Promotion (2005-2011) schloss ich ab mit meiner Arbeit zum Thema "Wirkung des Akut-Phase-Proteins alpha-2-Makroglobulin auf die Angiogenese und Vaskulogenese embryonaler Stammzellen der Maus".

Anschließend war ich als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg tätig. In der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde arbeitete ich innerhalb meines Stipendiats der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im Rahmen einer GEROK-Stelle in der Sektion Parodontologie.

Von 2013 - 2016 war ich angestellter Zahnarzt in der Praxis von Prof. Dr. R. Valentin in Köln Deutz und habe im letzten Jahr das „Curriculum Implantologie“ der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) absolviert.

Ich spreche die beiden Fremdsprachen Englisch und Polnisch.